Kategorien
Allgemeines

Sprachentwicklung – Ergebnisse einer aktuellen Studie

Wie kann man die sprachliche Entwicklung am besten unterstützen? Gerade in Momenten, dass der Fortschritt nicht so offensichtlich ist, frage ich mich, ob ich alle Möglichkeiten ausschöpfe. Sollte ich mich mit Gebährdensprache beschäftigen? Oder weiterhin mit viel Geduld und Lob über jeden kleinen Schritt an den einfachen Begriffen „arbeiten“? Mir ist aufgefallen, dass Verben schwer zu vermitteln sind, Gegenstände und Füllwörter leichter erlernbar sind. Beim Vorlesen gehe ich häufig dazu über, vom Text abzuweichen und mir einfachere Sätze auszudenken.

Eine aktuelle wissenschaftliche Studie („Entwicklung des produktiven Wortschatzes von Kindern mit Down-Syndrom“) von Prof. Sarimski findet ihr hier:

https://logos-fachzeitschrift.de/inhalte/inhalte-der-ausgaben.html

 

Subscribe
Notify of

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

1 Kommentar
oldest
newest most voted
Inline Feedbacks
View all comments
Dennis
Admin
7 years vergangen

Vielen Dank für deinen Beitrag!
Ich bin begeistert 🙂

1
0
Would love your thoughts, please comment.x