Kategorien
Allgemeines

Brunch mit der Lebenshilfe

Heute war ein ganz besonderer Brunch!

Frau Papst von der Lebenshilfe war dabei und hat die Leistungen der Lebenshilfe kurz und übersichtlich vorgestellt. Danach stand sie noch eine ganze Weile für Fragen und Gespräche zur Verfügung.

Dabei geht es nicht nur um Einzelasistenz (z.B. für Baby-Sitten) oder Angebote wie Ausflüge, Events und Reisen für die Kinder, sondern die Lebenshilfe bietet auch Beratung im Sinne von auf welche finanzielle Lesitungen unsere Familien Anspruch haben, andere Arten von Ansprüche, sowie  die Begleitung durch die ganze Burokratie und noch mehr (z.B. Begleitung der Kinder bei Vereinveranstaltungen, Infos über FUD (Familen Unterstüzende Dienste – Antrag beim LRA, Einkommensunabhängig bis das Kind 18 ist), Wertmarke öffentliche Vekehrsmittel, Info über Behindertenausweis, Info über Begüngstigungen für Familien mit behinderten Kindern in öffentlichen Einrichtungen,…)

Sie wird uns die Infos schriftlich zusammenfassen, damit sie wir hier im Blog für alle veröffentlichen können. An dieser Stelle:  Vielen lieben Dank Frau Papst!

Vielen Dank auch an alle Familien, die dabei waren!

 

 

 

 

Subscribe
Notify of

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x